Mit Vitamin-C-Infusionen gesund durch den Winter - ein abwehrstärkendes und ganzheitliches Immunkonzept

Vitamin C steigert nicht nur die Immunkraft, es kann noch vieles mehr:

• wirkt regulierend und stärkend auf das Immunsystem, entgiftend, antiallergisch und schmerzlindernd
  • erweist sich als hilfreich und heilungsfördernd in der Genesungsphase nach Krankheiten, nach Operationen oder auch als Kur: bei vorzeitigen Alterungsprozessen, zur Vorbereitung auf sportliche Höchstleistung, bei langanhaltendem Stress und Erschöpfungszuständen
  • bietet Schutz vor Infektionen und wirkt als Radikalenfänger
  • aktiviert den gesamten Zellstoffwechsel (Stoffwechsel des Hormon- und Nervensystems, Fettstoffwechsel)
  • dient als Beschleuniger bei Heilungsprozessen von Wunden und Knochenbrüchen und stärkt das Bindegewebe

Vitamin-C-Infusionen zur Infektprophylaxe und -behandlung für eine Abwehrstärkung und Immunstimulation:

In der Prävention und Prophylaxe übt Vitamin C eine positive Wirkung auf unser Immunsystem aus. Andererseits hilft es dem Körper, bereits eingedrungene Viren und Bakterien schneller wieder loszuwerden und zu genesen.

Vitamine sind lebensnotwendige Wirkstoffe, die wir zuführen müssen, da der Körper sie nicht selbst herstellen kann.

Normalerweise können wir über die Nahrung Vitamin C aufnehmen. Allerdings kann es Situationen geben, in denen der Vitamin-C-Bedarf weitaus höher ist, wie etwa bei bakteriellen und viralen Infekten, akuten oder chronischen Entzündungen, wie: Nasennebenhöhlenentzündung, Allergien, krankheitsbedingten Aufnahmestörungen im Darm, Autoimmunerkrankungen, Bronchitis, Infektionskrankheiten, chronisch-entzündlichen Erkrankungen, wie: Arthritis oder Rheuma, Dauerstress, wie: bei einem Hörsturz oder nach Operationen. Hier kann der Vitamin-C-Bedarf im Organismus so stark erhöht sein, dass eine Aufnahme über die Nahrung, bzw. über den Magen-Darm-Trakt, nicht ausreicht.

Der Vorteil einer Vitamin-C-Infusionstherapie liegt darin, dass die Vitamine direkt ins Blut übergehen und es sich hierbei um eine intensive Behandlung handelt, welche tiefgreifender, schneller und stärker wirkt als eine reine Verabreichung über Tabletten.

Durch eine Intensivkur mit Infusionen wird bei vielen Beschwerden eine effektive Linderung sowie eine rasche Verbesserung des Allgemeinbefindens erreicht. Wie oft und in welchem zeitlichen Abstand eine Hochdosis-Vitamin-C-Therapie durchgeführt werden sollte, ist von der Indikation, dem individuellen Beschwerdebild sowie den persönlichen Bedürfnissen abhängig.

Gerne berate ich Sie hierzu vor Ort in der Praxis.